2018FreizeitTurnenVeranstaltungenBubble Soccer bei den Sporttagen des SC Kuhbach-Reichenbach

1. Juli 2018

Schöner hätte es nicht sein können, denn das Wetter zeigte sich am Sonntag und dem abschließenden Tag der SC Kuhbach-Reichenbacher Sporttage von seiner besten Seite.

Leider machte es das nicht ganz einfach, denn in den „Bubbles“ wurde es bei Außentemperaturen von knapp 30°C verdammt warm. So war es auch sinnvoll, dass die Turnierleitung die Spielzeit von angedachten 8 Minuten auf 5 Minuten herunterkürzte.

Im Zweigruppenmodus ging es somit Jeder gegen Jeden und es konnte losgehen, dass die Bälle, äh Bubbles flogen.

Gleich im Auftaktspiel des Turniers um 14:00 Uhr zeigte sich das Team des TuS Reichenbach hellwach und es gelang ein ungefährdeter 4:0 Sieg gegen das Team Wabbel Babbel. Im zweiten Spiel musste dann ein knappes 0:1 gegen die Spieler des SC Kuhbach-Reichenbach (Team „SK Lation“) um Turnierorganisator Torsten Hertenstein hingenommen werden. Mit einem Treffer kurz vor Schluss konnte das Ergebnis nicht mehr ausgeglichen werden. In Spiel 3 erarbeite man sich dann aber mit einem 3:2 gegen die Kuhbacher Kühe eine gute Ausgangsposition für das letzte Vorrundenspiel. In einem hart umkämpften Spiel gegen das bis dahin ungeschlagene Team der Richenbacher Jungz hieß es am Ende verdientermaßen 1:1 , was aber zum Abschluss der Gruppenphase zugleich den dritten Tabellenplatz bedeutete.

Gruppenerster wurde das Team SK Lation (9 Punkte) vor den Richenbacher Jungz mit 8 Punkten und unserem Team mit dem besseren Torverhältnis aber nur 7 Punkten. Da nur noch die Ränge 1 – 4 ausgespielt wurden, belegten wir mit unseren Punkten und dem Torverhältnis von 8:4 Toren den 5. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und jeder hat zumindest 1x einen Überschlag gemacht.

Hier noch ein Team-Bild und ein kurzer Videoclip eines unserer Spiele: