2015TurnenVeranstaltungenBühnenshow der Jugend 2015

2. Januar 2016

Am 05. Dezember 2015 um 15:00 Uhr hieß es wieder Herzlich Willkommen und Bühne frei für die Gruppen der Kinder- und Jugendabteilung des TuS Reichenbach.

Unter dem Motto „www.tus-wetter.rb“ drehte sich in diesem Jahr alles um sämtliche Wetterkapriolen. In einer mit interessierten Eltern, Großeltern und Turnfreunden gut gefüllten Halle bewiesen die Kinder und Jugendlichen ihr Können und präsentierten ein buntes Programm aus Show und Akrobatik rund um das Gerätturnen.

Schon die Kleinsten aus dem Eltern-Kind-Turnen von Janine Rieder machten mit ihrem herbstlichen Auftritt Lust auf den weiteren Nachmittag. Flink ging es dabei in luftiger Höhe über Kästen und Bänke und bei den Kindern war beim ersten Auftritt vor großem Publikum keine Scheu zu sehen.

Die Erlebnisturnen 1 Gruppe von Irene Bühler verzauberte als Schneemänner mit einer Schneeballschlacht und verführten kurzweilig in eine winterliche Welt ehe dann Melanie Wishaupt mit ihren Erlebnisturnen 2 Kindern den Regenbogen an den Himmel zauberte und damit den Frühling einläutete. Mit Purzelbäumen und einem farbenfrohen Spiel mit den Bändern aus der Rhythmischen Sportgymnastik gelang ein kunterbuntes Spektakel. Sommerlich wurde es danach mit den FitKids die mit Sommer, Sonne, Strand like ice in the sunshine das Publikum zum Schmelzen brachten. Jana Beck hatte sich hierzu mit Tabea Engel einen Mix aus Bodenturnen und Sprung einfallen lassen.

Doch auch der schönste Sommer bringt manchmal schlechtes Wetter mit sich und so kam es zum vorherbstlichen Hagelschauer, den Tobias Haselbach mit seiner Ballsportgruppe und verschiedenen Ball-, Prell- und Wurfübungen fantasievoll darstellte. Das schlechte Wetter verzog sich danach aber bald wieder und die Rope-Skipperinnen von Victoria Szydlowska brachten die Sonne wieder zum Strahlen und zeigten hitzige Sprungkombinationen am Kurz- und Langseil. Schwungvoll ging es dann auch bei der Präsentation der Turnerinnen von Melanie Schmieder und Petra Fehrenbacher weiter. Die Mädchen zeigten ihr Können am Boden und erste akrobatische Elemente wie dem Bogengang ehe der Auftritt durch Blitz und Donner beendet wurden. Aber auch diese Schlechtwetterfront hielt nicht lange an. Mit einem neuen Regenbogen gelang den Einradfahrern von Lena Ruf und Carolin Ohnemus ein toller Übergang. Mit sicheren Fahrten und diversen anspruchsvollen Figuren aus dem Einradsport wurde der Regenbogen bildhaft gespannt und das farbenfrohe Spiel beeindruckte die Gäste sichtlich.

Dann aber brach die Nacht herein und die Kunstturnerinnen von Stefan Laumann stellten mit einer kleinen Lightshow eine „Klare Mondnacht“ dar, bei der die Turnerinnen mit einem Mix aus Effekten und Akrobatikshow die anfänglich noch vorhandenen Wolken verdrängten und damit den Weg für den Mond und den Sternenzauber freimachten. Zum Abschluss des Showprogramms gab es dann noch die „Klare Sternennacht“ der Rope-Skipping-Mädels von Ulla Woitassek zu bestaunen, die mit ihren neuen Neon-Seilen eine tolle Schwarzlicht-Show darboten.

Zu guter Letzt hatte sich dann noch der Nikolaus angekündigt. Er zog majestätisch in Gewand, rotem Umhang und seinem Schlitten in die Geroldsecker Halle ein und einen Moment lang war es in der Halle zum ersten Mal besinnlich still geworden. Alle lauschten den Worten von Nikolaus. Er fragte bei den Übungsleitern nach, ob denn die Kinder auch immer schön im Training mitmachen würden? Da zumeist nur Lob zu vernehmen war, konnte er guten Gewissens auch die mitgebrachten Geschenke an die Kinder verteilen und er versprach, auch im nächsten Jahr wieder vorbei zu schauen.

Ein Dank soll an dieser Stelle an alle Helfer und Helferinnen ausgesprochen werden, die schon lange vor und auch an diesem Tag dafür gesorgt haben, dass die Veranstaltung für alle ein paar gelungene Stunden mit sich brachten.

Der TuS Reichenbach wünscht Allen und ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!!

Hier eine kleine Galerie mit Impressionen der Generalprobe

und Bilder der Bühnenshow

Bühnenshow der Jugend

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/14/d154091958/htdocs/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36