Ballsport

 

Derzeitige Gruppengröße: ca. 10 – 15 Kinder

Trainingszeiten:

Trainingsort: Schulturnhalle

 

Trainingsinhalte:

Ballsport ist ein im Schuljahr 2013/2014 neu aufgenommenes Übungsprogramm und wird seit 2015 unter der Leitung von Tim Forster und Jonas Zehnle durchgeführt. Der Name der Gruppe ist dabei Programm, denn im Fokus stehen nahezu alle Ballsportarten wie z.B. Volleyball, Handball, Basketball und Hockey. Aber auch weitere Ballsportarten werden in der Übungsstunde behandelt und ausprobiert, so dass es sicherlich niemandem an Abwechslung fehlen wird. Selbstverständlich kommen auch turnerische Übungen zur Erwärmung im Programm vor. Hierdurch werden dann zusätzlich Koordination, Beweglickeit und Kraft geschult und gefördert.

Kommt in die Halle und erlebt, wie viele Ballsportarten es gibt und wie vielseitig diese sein können!

 

IMG_5143