HomeEinrad

Wer hat es nicht schon mal versucht, sich auf einem Einrad vorwärts oder überhaupt in irgendeine Richtung zu bewegen?

Unsere Einradfahrerinnen und Einradfahrer lernen und zeigen, was man mit nur einem Rad so alles anstellen kann. Neben dem anfänglichen Gleichgewichtstraining stehen immer schwerere Figuren und Tricks auf dem Programm. Nicht selten, dass sich die jungen Einradler die Tricks der Großen abschauen. Geübt wird auch für regelmäßige Showauftritte.

Aber wer gedacht hat, Einrad ist gleich Einrad, der hat weit gefehlt! Es gibt zahlreiche verschiedene Einradtypen wie

• Freestyle-Einrad
  • Renn-Einrad
  • Trial-Einrad
  • Offroad-Einrad („MUni“)
  • Touring-Einrad
  • Spezielle Einräder wie z. B. Hoch-Einrad, Stangenrad, Twice oder Trice

Daneben gibt es zahlreiche Disziplinen wie Freestyle, Offroad, Mountain, Trial, Street und Flatland in denen man sich austoben und messen kann.

Wer also denkt, Einradfahren könnte langweilig werden, der sollte im Training vorbeischauen und sich von der Vielseitigkeit des Einradfahrens überzeugen.

Zielgruppe/AlterTrainingstagTrainingszeitTrainingsort
Donnerstag16.00 - 18.00Schulturnhalle