2016TennisVeranstaltungenHochspannung bei den 13. Reichenbach Open

28. August 2016

IMG_3963

Die 13. Auflage der Reichenbach Open ist beendet und in sechs Wettbewerben waren 39 Doppel an den Start gegangen. Der Ablauf war dank glücklicher Wetterbedingungen am Samstag optimal. Es konnten in Reichenbach und Seelbach insgesamt 63 Spiele ausgetragen werden. Neben vielen altbekannten Gesichtern gab es auch zahlreiche Neu-Teilnehmer z.B. aus Ettenheim, Teningen, Köndringen, Waldkirch und Freiburg, die zum ersten Mal an dem traditionsreichen Turnier des TuS Reichenbach teilgenommen haben. Den weitesten Anfahrtsweg hatten Spieler aus Jöhlingen/Landkreis Karlsruhe. Großer Dank gebührt auch dem TC Seelbach, der uns für die Spiele am Samstag seine Plätze zur Verfügung stellte und somit ebenfalls für den absolut reibungslosen Ablauf mitverantwortlich war.

Trotz einer Regenphase am frühen Samstagabend wurde auf der Player’s Night ausgiebig gefeiert und gelacht. Die Player’s Night ist fester Bestandteil der über drei Tage ausgetragenen Veranstaltung und ist das gesellschaftliche Highlight der Tennisabteilung während der Turniertage. Hier bleibt im Normalfall kein Auge und auch keine Kehle trocken.

Trotz ausgelassener Stimmung galt der Fokus den Spielen. Bei den Damen 50 setzten sich Stürmlinger/Stölker vom TC Ettenheim vor Nufer/Stürmlinger vom TuS Reichenbach durch und bei den Herren 40 Depta/Stuber vom TC Seelbach vor Fischer/Boschert vom TuS Reichenbach.

Bei den Herren 50 ging der Sieg an Schäfer/Klumpp (TC Seelbach/TC Wittelbach) vor Dischinger/Heidegger (TC RW Waldkirch).

Highlights waren die Konkurrenzen der Herren 60-Wettbewerb, in welchem sich das Doppel Stürmlinger/Kelling (TuS Reichenbach/ TC BW Bad Ems) gegen Schäfer/Korn (TC Seelbach/TuS Reichenbach) erfolgreich durchsetzte, der Herren-Wettbewerb in dem sich das Doppel Greuenbühler/Weiser (TC BW Oberweier) vor dem einheimischen Doppel Fabry/Weis an die Spitze spielen konnte und der teilnehmerstärkste Wettbewerb der Damenkonkurrenz: hier spielte sich im großen 10er-Feld das Doppel Brüderle/Behr vom TC Biberach gegen Denda/Lenz vom TC RW Waldkirch zum Sieg.

Siegerliste mit Platzierungen folgt!

 

Hier die Bilder der Siegerehrungen der Altersklassen:

IMG_3943
Damen – Brüderle/Behr (TC Biberach) und Denda/Lenz (TC RW Waldkirch)
IMG_3940
Siegerinnen Damen 50 – Stürmlinger/Stölker (TC Ettenheim)
IMG_3935
Zweiter Platz Damen 50 – Nufer/Stürmlinger (TuS Reichenbach)

 

IMG_3957
Sieger Herren – Greuenbühler/Weiser (TC BW Oberweier) und Fabry/Weis (TuS Reichenbach) v.l.n.r. Sportwart Timo Bauer, Weis, Greuenbühler, Fabry, Vorstand Christian Straub
IMG_3955
Herren 40 – Depta/Stuber (TC Seelbach) und Fischer/Boschert (TuS Reichenbach)
IMG_3949
Herren 50 – Schäfer/Klumpp (TC Seelbach/TC Wittelbach) und Dischinger/Heidegger (TC RW Waldkirch)
IMG_3946
Herren 60 – Stürmlinger/Kelling (TuS Reichenbach/TC BW Bad Ems) und Schäfer/Korn (TC Seelbach/TuS Reichenbach)

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der Turnierorganisation und -durchführung für die Unterstützung und freuen uns schon heute auf Euch und die 14. Auflage unseres Turniers im Jahr 2017.

 

 

previous
Infothek 13. Reichenbach Open

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/14/d154091958/htdocs/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
Eltern-Kind-Turnen --- Herbstkurs bereits voll

Wollen Sie unserem Verein beitreten?

TuS kennenlernen

Wir sind ein Verein der Tradition und Moderne verbindet. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.