HomeVolleyball Dienstagsknaller

Wenn die „Dienstagsknaller“ ihre Aufwärmphase absolviert haben, wird gepritscht, gebaggert und geschmettert was das Zeug hält. Nach den grobmotorischen Abläufen wird immer wieder an der Technik gefeilt. Nach Aufschlägen und Schmetterübungen, neuen Aufbauformen und taktischen Varianten werden mehrere Sätze am Abend gespielt. Die gemischte Freizeit-Volleyballgruppe erfreut sich großer Beliebtheit. Trainiert wird für Hobby-Turniere und einfach, weil das Volleyball spielen Spaß macht. Das Niveau der Gruppe reicht vom Anfänger bis zum Ligaspieler, so dass immer garantiert auch etwas dazu gelernt werden kann.

Tradition hat mittlerweile das Beach-Volleyball-Turnier der Dienstagsknaller auf dem Gelände des Reichenbacher Schwimmbadvereins. Hier veranstaltet die Gruppe einmal im Sommer in Zusammenarbeit mit dem Schwimmbadverein das stetig wachsende Hobbyturnier auf dem dortigen Beachplatz.

Während den Trainingseinheiten heißt es: Baggern, Pritschen, Stellen, Schmettern, Tippen, Blocken, …

Wer Lust auf etwas ambitionierteres Volleyballspielen hat, ist bei den Dienstagsknallern absolut richtig.

ZielgruppeTrainingstagTrainingszeitTrainingsort
Frauen und Männer ab 16 JahreDienstag19.30 - 22.00Schulturnhalle
im Sommer auch auf dem Kunstrasenfeld auf dem Vereinsgelände oder den umliegenden Beach-Feldern (z. B. Schwimmbad Reichenbach)

Inhalte und Ziele