STILLES KONZERT von VON WELT

Am Donnerstagabend fand bei bestem Sommerwetter das STILLE KONZERT der Band VON WELT auf der Anlage des TuS Reichenbach statt.

Schon der Support-Act Patrick Lehmann aus Rust sorgte bei den angereisten Fans für erste Begeisterung. Mit seinen eigenen Liedern gab der Singer-/Songwriter in Begleitung seiner Akustikgitarre seine Songs zum Besten. Das Publikum groovte sich damit schon mal bestens auf das bevorstehende Konzert ein. Als Zugabe durfte er nochmals seinen Titel „1-Zimmerwohnung“ spielen.

Dann um 20:50 Uhr der Einlass auf das Kunstrasenfeld für den Hauptact. Die Zuhörer erhielten jeder einen Kopfhörer die sie an eine der Dockingstations anschließen mussten. Nach dem anschließenden Soundcheck folgte das Okay für die Band.

Frontmann Nicolas Kuri begrüßte die teilweise weit angereisten. Mit insgesamt 14 Songs aus der eigenen Schmiede rockten die Jungs um Bandleader und Schlagzeuger Patrick Moser knapp 1,5 Stunden auf der Anlage des TuS Reichenbach und begeisterten die Zuhörer. Neben tiefgründigen Texten wartete die Band auch mit richtig rockigen Rhythmen auf.

Seit 2 Jahren touren VON WELT mit ihrem aktuellen Album Milliardenstadt durch Deutschland und Europa. Beim Konzert stellten sie dabei auch zahlreiche Titel ihres neuen Albums vor, die sie seit Kurzem monatlich über Spotify veröffentlichen und 2019 veröffentlicht werden soll.

Wer ein stilles Konzert noch nicht erlebt hat, muss sich denken, er sieht eine Musikgruppe beim Luftgitarre spielen. Aber die Zuhörer waren sich nach dem Konzert allesamt einig: ein fantastisches Konzerterlebnis!

Nicht nur die Songs, sondern auch der Sound waren mehr als überzeugend und man darf sagen: die Jungs halten was sie versprechen. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Band einmal bei einem ihrer Auftritte zu besuchen.

Die offizielle Homepage: https://www.vonwelt.de/

 

 

 

Veröffentlicht in 2019, Veranstaltungen Getagged mit: , , , , , ,