HomeKunstturnen – Talentgruppe

Weiterführendes Training für talentierte Mädchen im Alter ab 6 – 8 Jahre. Intensivere Schulung der Basics und das Erlernen von komplexeren Abfolgen und Bewegungsabläufen stehen im Vordergrund des Trainings. Zielführend in Richtung Wettkampfsport werden die Mädchen auch mental im Training gefordert. Grenzerfahrungen und das Erweitern der Grenzen aus eigenem Antrieb (Neugier auf neue Elemente) werden hierbei gefordert, gefördert und geschult. Grundlegendes Trainingsprinzip ist dennoch vom Leichten zum Schweren oder vom Einfachen zum Komplexen.

Gerätetraining fließt mit größerer Intensität mit ins Training ein. Übungen und Übungsabfolgen machen das Training etwas komplexer als noch in der Aufbaugruppe. Ziel des Trainings ist die Heranführung an den Wettkampfsport und die entsprechende physische und mentale Vorbereitung.

AlterTrainingstagTrainingszeitTrainingsort
Talente ab 6 JahreMontag17.30 - 19.30 Schulturnhalle