2015KunstturnenTurnenWettkämpfeLandeskinderturnfest in Pforzheim 2015

14. Juli 2015
8 Turnerinnen und ihre beiden Betreuer Victoria Woitassek und Stefan Laumann

Vom 10. Juli bis 12. Juli ging es für 8 Mädchen des TuS Reichenbach und ihre Betreuer Victoria Woitassek und Stefan Laumann zum Landeskinderturnfest nach Pforzheim. Untergebracht in einem Klassenzimmer des Theodor-Heuss-Gymnasiums verbrachte die Gruppe drei tolle Tage in der ehemals badischen Residenzstadt. Höhepunkte sicherlich die Attraktionen und die Abende im Buckenbergstadion mit der Kinderturnparty, die Gala „Stars & Sternchen“ und die nächtlichen Gangparties mit den anderen Vereinen auf den Fluren des Gymnasiums.

Nach dem Einleben in ungewohnter Umgebung stand der Samstag ganz im Zeichen des Wettkampfs. Früh morgens mussten die Mädels ihren KinderGerätturnWettkampf antreten. Insgesamt traten in der Altersklasse 57 Mannschaften an. Nach Ende eines unerwartet langen Wettkampftages belegte die Mannschaft 1 mit 163,95 Punkten den 30. Platz. Für Mannschaft 2 reicht es mit 161,30 Punkten zum 36. Platz.

Nach den Wettkämpfen stand eigentlich noch das Fachgebietsabzeichen auf dem Programm. Da aber die Stars & Sternchen-Veranstaltung um 16.00 Uhr im Kongresszentrum auf dem Programm stand, reichte die Zeit hierfür nicht mehr. Die Gala entschädigte aber vollens dafür und ließ die Mädels ins Schwärmen geraten. Nach der Gala folgte erneut die Kinderturnparty auf dem Buckenberg, ehe am Sonntag zum Packen getrommelt wurde.

Nach dem Ökumenischen Gottesdienst und viel Getobe auf dem Festgelände, folgte die Abschlussveranstaltung. Dann hieß es wieder zurück zum Bahnhof und rein in den Zug. Pünktlich in Lahr angekommen waren sich die Mädels einig: 2016 folgt das LANDESTURNFEST in Ulm, um Ulm und um Ulm herum.

Hier die Siegerliste des KinderGerätturnWettkampfs: LKTF_2015_Siegerliste_KGTW_gesamt

Das waren unsere Teams:

Mannschaft 1:

• Jolina Seger
  • Carolin Kappus
  • Lilly Huber
  • Violetta Pabst

Mannschaft 2:

• Sophia Faißt
  • Nicole Kurz
  • Emilia Singler
  • Lina Meßner