Home NEWS

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um Verein, Veranstaltungen, sportliche Höhepunkte und Sonstiges.

Am Freitag, 18.06.2021 fand die Jahreshauptversammlung 2020 / 2021 statt. Unter einmal anderen Bedingungen wurde die diesjährige JHV coronakonform unter freiem Himmel mit ausreichend Abstand abgehalten. Trotz der etwas anderen Umstände fand die Veranstaltung den normalen Anklang unter den Mitgliedern. Der Geschäftsführende Vorstand Tennis, Christian Straub, hatte in diesem Jahr den Vorsitz, begrüßte die Anwesenden...

http://tus-reichenbach.de/wp-content/uploads/2021/04/Landesturnfest-Banner_Kopfbild-1920x500.jpg.1215595-1-1280x388.jpg

EINMAL AUF DER ANDEREN SEITE   So präsentiert sich der TuS Reichenbach erstmals in der Rolle des Gastgebers im Rahmen des Landesturnfest 2022 in Lahr. War man bislang immer Teilnehmer in den zahlreichen Städten Baden-Württembergs als auch beim Deutschen Turnfest in Berlin, so schlüpft man dieses Mal in die Position am Eingang und hinter der...

http://tus-reichenbach.de/wp-content/uploads/2021/06/ArticleTeaser_21745.jpg

Nachdem 2020 die Jahreshauptversammlung aufgrund von Corona ausgesetzt wurde, findet die diesjährige Versammlung nun am Freitag, 18.06.2021 ab 17.00 Uhr auf dem Vereinsgelände des TuS Reichenbach statt. Bei der diesjährigen JHV stehen unter anderem Neuwahlen auf dem Programm. Der aktuell Geschäftsführende Vorstand Turnen, Stefan Laumann, wird sich wie zuletzt angekündigt nicht mehr zur Wiederwahl stellen....

http://tus-reichenbach.de/wp-content/uploads/2015/07/turnen_alt-1.jpg

Mit Bekanntwerden der neuen Corona-Verordnung haben nun auch wieder wieder das Training in der Turnabteilung aufgenommen. Während Tennisspielen über die gesamte Zeit mit Auflagen möglich war, war das Turnen aufgrund der Hallenschließung komplett zum Erliegen gekommen. Nun aber heißt es wieder: Auf zum Turnen, fertig, LOS!! Die Trainingsgruppen sehen zuerst aber einmal davon ab, das...

http://tus-reichenbach.de/wp-content/uploads/2021/06/DSC_0322-1280x640.jpg

Unsere Aktion „Deutschland spielt Tennis“ mit einem kostenlosen Schnuppertraining am Samstag, 29.05.2021 war ein voller Erfolg. Insgesamt haben sich 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene angemeldet. An diesem sonnigen Mittag konnten unsere 3 Trainer erste Einblicke in den faszinierenden Sport mit der gelben Filzkugel geben. Wir freuen uns das alle Beteiligten so viel Spass hatten.

http://tus-reichenbach.de/wp-content/uploads/2021/06/202270121-h-720-1227x640.jpg

Tennisverband verschiebt Saisonstart Von BZ-Redaktion, Di, 01. Juni 2021   Wegen der Corona-Lage ist der Auftakt nun für Ende Juni geplant / Rahmenbedingungen für den Liga-Spielbetrieb stehen noch nicht fest. Zumindest der Ligabetrieb muss im Tennis vorerst noch ruhen. Foto: Marijan Murat (BZ). Der Badische Tennisverbands (BTV) hat den Start seiner Sommerrunde verschoben. Dies habe „die Kommission für...

Wollen Sie unserem Verein beitreten?

TuS kennenlernen

Wir sind ein Verein der Tradition und Moderne verbindet. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.