2021TurnenTUS ReichenbachEin Dankeschön für die Vereinstreue

25. April 2021

Der TuS Reichenbach hat sich für die schwierige Zeit der Pandemie eine besondere Aktion für die aktiven Mitglieder ausgedacht.

Für die Treue zum Verein und den Zusammenhalt in Pandemiezeiten hat sich der TuS Reichenbach mit einer T-Shirt-Aktion bei seinen aktiven Mitgliedern bedankt.

Am Freitag und Samstag (24.+25.04.2021) standen für mehrere Stunden Vorstandsmitglieder auf dem Vereinsgelände und verteilten 400 der leuchtend hellblauen T-Shirts. Dankbare Abnehmer waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Turnabteilung, die sonst in 15 Gruppen die Sporthalle und das Außengelände des Vereins bevölkern. „Das Zusammengehörigkeitsgefühl möchten wir mit diesem T-Shirt-Geschenk zum Ausdruck bringen“, sagte Ursula Woitassek, im Vorstand zuständig für die Turnjugend. Mit der Tennisabteilung zählt der Verein rund 600 Mitglieder, etwa 180 gehören der Jugend an. Nach dem Familien- und Freizeitbadverein ist er der zweitgrößte Verein in dem Stadtteil. An Woitasseks Seite halfen bei der Ausgabe Anke Weber vom Vorstand mit, die den Einkauf der 400 T-Shirts organisierte, und Finanzvorstand Nicole Ehret. „Wir sind zwei Tage lang im Einsatz“, erzählten die Vorstandsmitglieder. „Es ist schön, dass uns die meisten Mitglieder treu geblieben sind.“

Der Trainingsbetrieb ruht derzeit wegen der Pandemie. „Seit März 2020 ist unser Vereinsleben komplett zum Erliegen gekommen“, sagte Woitassek. „Wir alle hoffen, dass es bald wieder in der Sporthalle weitergeht.“ Zufrieden sei man im Verein, dass wenigstens Einzelspiele auf der Tennisanlage möglich sind. Wie in anderen Vereinen auch, habe die Vorstandsriege virtuell getagt und hofft, dass bald ein Termin für die längst fällige Hauptversammlung angesetzt werden kann. Sie musste schon mehrmals verschoben werden. Stefan Laumann, seit 2013 Geschäftsführender Vorstand im TuS, will seinen Posten niederlegen, sich aber weiterhin als Kunstturn-Trainer im Verein einbringen.

Quelle: Badische Zeitung, Wolfgang Beck