2022KunstturnenLandesturnfestTurnenWettkämpfeTuS Reichenbach mit 10 Teilnehmern beim Landesturnfest

16. März 2022

LANDESTURNFEST in der eigenen Stadt!!

Der Meldeschluss ist vorbei und wir sind mit dabei!!

Wie schon in den vergangenen Jahr vor Corona lassen wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen, beim Landesturnfest live mit dabei zu sein! Zumal wir in unserer Stadt turnen dürfen!! …was nicht selbstverständlich ist, denn die Kernstadt Lahr gehört zum Breisgauer Turngau, während unser Ortsteil Reichenbach aufgrund von alten Gaugrenzen dem Ortenauer Turngau angehört und nur ganz knapp neben der Grenze zum Turngau Schwarzwald (Steinach) liegt.

Zu den Aufgaben als Betreuungsverein hat es sich eine Delegation von 8 Turnerinnen und 2 Turnern auf die sprichwörtliche Fahne geschrieben, den TuS Reichenbach auch beim „Heimspiel“ auf turnerischer Ebene zu vertreten!

Wie bei den vergangenen Turnfesten (zuletzt 2019 in Schweinfurt) werden wir am DTB-Wahlwettkampf teilnehmen. Hinzu kommt die Premiere beim „Besonderen Wettkampf“, einem Gaudi-Wettkampf bestehend aus Schlauchbootpaddeln, Schwimmen und Laufen.

Der Zeitplan wird mit Sicherheit etwas straffer als sonst, aber wie sagt man so schön? TURNFEST IST NUR 1x IM JAHR!!!

 

Wollen Sie unserem Verein beitreten?

TuS kennenlernen

Wir sind ein Verein der Tradition und Moderne verbindet. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.