2022LandesturnfestTurnenVeranstaltungenWettkämpfeLandesturnfest – zum 4. Mal seit Beginn in Lahr

13. Mai 2022

Nur noch 12 Tage bis zum Start des diesjährigen Landesturnfests.

Ein Fest, auf das sich alle Turner und Turnerinnen freuen und sich darauf vorbereiten.

Endlich mal wieder Treffen, Veranstaltungen und WETTKÄMPFE!!

Und wenn man sich die Historie der Landesturnfeste ansieht ist es schon jetzt sicher, dass das Landesturnfest in Lahr erst wieder in Jahrzehnten in unsere Stadt zurückkehrt.

So war Lahr Gastgeber

des 1. Kreisturnfest X. Turnkreis der Deutschen Turnerschaft im Jahr 1881

des 12. Kreisturnfest im Jahr 1921

und zuletzt 1980 beim 39. Badischen Landesturnfest

Man kann also nur empfehlen: HINGEHEN  –  MITMACHEN  –  STAUNEN  –  SICH BEGEISTERN LASSEN  und  MITFEIERN

Das Turnfest beginnt am 25.05.2022 und endet nach dem Festzug mit der Abschlussveranstaltung am 29.05.2022 auf der Showbühne auf dem Marktplatz.

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/14/d154091958/htdocs/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
Oberligist Herren 60 Reichenbach erzielt Auftaktsieg
Die Vorbereitungen für das Landesturnfest laufen