2024KunstturnenLandesturnfestTurnenLandesturnfest Ravensburg – in 10 Tagen geht’s los!!

20. Mai 2024
In 10 Tagen geht es los!!

 

Dann starten Trainer Stefan Laumann und seine Turninnen zum 13. Mal zu einem Landesturnfest. Dieses Mal geht es nach Ravensburg ins Schussental. Wie immer wird mit dem Zug angereist und die Vorfreude bei Allen ist bereits groß.

In diesem Jahr ist allerdings einiges anders als sonst bei den Turnfesten. Zum 1. Mal richten mehrere Städte das Landesturnfest gemeinsam aus. Neben Ravensburg sind dann die Städte Baindt, Weingarten, Baienfurg und Berg Ausrichter. Sonst gab es das bislang nur bei großen Deutschen Turnfesten wie z. B. 2013 in der Rhein-Neckar-Metropole, als sich Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg für die Ausrichtung zusammenschlossen.

Des Weiteren wird es keinen Festumzug geben, bei dem die Vereine traditionell vor der Abschlussveranstaltung mit ihren Fahnen durch die Stadt zur Hauptbühne laufen. Es wird lediglich eine virtuelle Fahnenausstellung geben.

Erstmals soll es auch eine TuJu-U18-Party geben, bei der die „Aufsichtsberechtigten“ ihre Aufsichtsverantwortung an den ausrichtenden STB abgeben sollen. Eine Idee, die nicht überall gut ankommt. Man darf gespannt sein, wie das angenommen wird.

An den Wettkämpfen während des Landesturnfests werden insgesamt 6 Turnerinnen und en Turner des TuS Reichenbach teilnehmen. Neben Marlene Kopf, Leni Bernard, Jessica Falk, Thalia Krug, Clara Kronenberg und Sara Allgaier wird auch Stefan Laumann wieder beim DTB-Wahlwettkampf an den Start gehen. Marlene wird zudem den Ba-Wü-Cup LK3 turnen und mit gleichaltrigen Turnerinnen um gute Wertungen kämpfen.

 

Am 30.05.2024 ist Start!

Wollen Sie unserem Verein beitreten?

TuS kennenlernen

Wir sind ein Verein der Tradition und Moderne verbindet. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.