HomeFitKids

Zahlreiche aufgeweckte Kinder der Grundschulklassen zum Turnen in die Turnhalle. Dazu treffen sich ein bunt gemischter „Haufen“ voller Tatendrang und Lust auf Sport. Sie befinden sich alle zwischen dem 5. und 9. Lebensjahr und können sich nicht genug bewegen und herumtoben.

Das Wichtigste ist, dass die Kinder in diesem Alter den Spaß am Bewegen und Turnen vermittelt bekommen. Nur dadurch bindet man sie langfristig an den Sport. Deshalb wird überwiegend spielerisch die Motorik gefördert.

Durch Gruppenspiele lernen die Kinder die Gemeinschaft und Gruppendynamik zu verbessern und zugleich über Sozialkompetenzen. Durch die Bewegung und den ständigen Drang zu Neuem wird die kindliche Neugierde genutzt, um die allgemeine Kondition zu verbessern. Dies hilft ihnen dann auch in der Schule weiter, weil gleichzeitig die Konzentrationsfähigkeit gesteigert wird. Mit unterschiedlichen Spielen und Übungen wird auch die Koordination gefördert. Auch das Arbeiten mit den verschiedenen Sinnen fördert und schult die Kinder ganzheitlich.

FitKids
AlterTrainingstagTrainingszeitTrainingsort