HomeFitness für Frauen

Ein gesundes Fitnessprogramm wird für Frauen aller Altersgruppen angeboten. Im Mittelpunkt steht ein Herz-Kreislauf-Training, Kraftaufbau und Bodystyling. Das Programm wird mit und ohne Kleingeräte durchgeführt. Zum Einsatz kommen Hanteln, Therabänder, Steppbretter, Seile, Bälle, Stäbe und Bänke. Die Belastungsintensität liegt immer im Gesundheitsbereich, also keine Maximalbelastung, wie diese in der Powergymnastik üblich ist. Ausserhalb der Turnhalle trifft sich die Frauen-Fitness-Gruppe zu Wanderungen oder kleinen Radtouren. Gesellige Veranstaltungen wie (kalorienbewusste) Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern gehören einfach dazu.

ZielgruppeTrainingstagTrainingszeitTrainingsort
Frauen ab 40Mittwoch20.00 - 21.00 Schulturnhalle