HomePowergymnastik für Frauen

Als aktive Teilnehmer werden 22 Power-Frauen bezeichnet, die regelmäßig zur Gymnastik kommen. In Laura Popp hat Martina Glatz und die Gruppe seit Beginn 2024 eine engagierte Übungsleiterin in Ihren Reihen gefunden, die mit viel Ehrgeiz, Enthusiasmus und Kreativität ihre Übungsstunden gestaltet. Das Aufwärmen erfolgt meistens mit einem Aerobic-Lauftraining. Es folgen Übungen für Bauch-Beine-Po (Bodystyling), wobei Hanteln und Bänder zum Einsatz kommen. Beliebt ist die „Balance-Power“, manchmal etwas Yoga zur Entspannung, außerdem Dehnübungen. Für die Geselligkeit stehen außerhalb der Powergymnastik Aktivitäten wie Wanderungen, Joggen und Walken auf dem Programm.

ZielgruppeTrainingstagTrainingszeitTrainingsort
Frauen ab 16 mit Lust auf mehr PowerMittwoch21.00 - 22.00 Schulturnhalle