HomeSenioren Gymnastik / Faustball

Wer kennt es nicht aus dem Fernsehen, dass bei verschiedenen Sportarten immer erst das Aufwärmprogramm stattfindet? Was diese Großen tun, das praktiziert seit vielen Jahren die Seniorengruppe des TuS Reichenbach. Regelmäßig, das ganze Jahr hindurch einmal in der Woche, treffen sich rund 20 gestandene Männer von 60 aufwärts in der Reichenbacher Schulturnhalle.
Nach der Erwärmung folgt, vorgeführt von einem ausgezeichneten Trainer, für alle Glieder ein Gymnastikprogramm von der Zehenspitze bis zum Haarschopf. Da wird gepflegt gedreht, gehoben und gebogen. Ein Appell deshalb auch an Ehefrauen, deren Männer vor oder bei Eintritt ins Rentenalter über Erstzipperchen jammern, diese zum Training zu drängeln. Sie werden staunen, wie fit und fröhlich selbige ins Heim zurückkehren und sich schon auf den darauffolgenden Mittwoch freuen. Und wir freuen uns, wenn wir weitere gestandene Männer als Zuwachs begrüssen dürfen.

Jeden Mittwoch, 17.00 bis 18.00 Uhr, wer will, auch bis 18.30 Uhr altersgerechte Seniorengymnastik und abschliesend schon traditonell Faustball. Kameradschaftlich kehren die Senioren hinterher geschlossen zum Umtrunk in die Linde ein. Im Sommer, wenn die Schulturnhalle ihre Pforten geschlossen hält, findet das Training mittwochs um 9.00 Uhr auf der Tennisanlage beim TuS-Vereinsheim statt. Dort steht dann auch die vereinseigene Boule-Anlage zur Verfügung.

ZielgruppeTrainingstagTrainingszeitTrainingsort
Senioren ab 60 JahreMittwoch16.30 - 18.00 Uhr Schulturnhalle

Inhalte und Ziele

  • Funktionelle (Männer)Gymnastik
  • Beweglichkeitstraining
  • verschiedene Gymnastik mit Handgeräten
  • Aktivierung von Körper, Kreislauf und Geist
  • Aufbau und Erhaltung der körperlichen Fitness
  • Faustball
http://tus-reichenbach.de/wp-content/uploads/2020/10/DSC_0009_jl-scaled.jpg

Lizensierter C-TrainerJÜRGEN LAUBER

Wollen Sie unserem Verein beitreten?

TuS kennenlernen

Wir sind ein Verein der Tradition und Moderne verbindet. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.