HomeGym-Treff für Ältere

Im Gym-Treff für Ältere (ehemals Seniorinnen 60+) wird funktionelle Gymnastik in vielfältiger Art und Weise mit flotter Musik angeboten. Die Teilnehmerinnen erleben wie wichtig regelmäßige und gezielte Bewegung ist und spüren die positive Wirkung auf Körper und Geist.

Mit Spaß und  Musik kräftigen , dehnen und entspannen wir. Das bedeutet, daß wir schonend mit funktioneller Gymnastik und Kleingeräten unseren Bewegungsapparat trainieren. Mit den Übungen wollen wir Kraft , Alltagsbeschwerden verbessern und Dysbalancen ausgleichen, grundsätzlich aber die Freude an der Bewegung erhalten

Desweiteren werden in unterschiedlichen Zeitabständen Ausflüge und andere Aktivitäten angeboten, zu denen die Gruppenteilnehmer immer herzlichst eingeladen sind und den Veranstaltungen auch zahlreich beiwohnen.

ZielgruppeTrainingstagTrainingszeitTrainingsort
Seniorinnen allen AltersMittwoch9.30 - 10.30Pfarrheim