HomeSMOVEY Ⓡ Outdoor

Smovey ist ein Fitness-, Therapie- und Gesundheitsgerät aus dem Gesundheitsbereich welches mit Eigengewicht und Fliehkräften wirkt. Für Einsteiger ist es bereits nach kurzer Zeit möglich, die entsprechenden Übungen selbst oder in der Gruppe durchzuführen. Smovey Vibroswing ist ein Schwingringsystem und besteht aus einem Spiralschlauch und vier innen verlaufenden Metallkugeln.

Durch eine korrekt auszuführende Schwingbewegung der Ringe bewegen sich die vier Stahlkugeln über die Rillen und Spiralstege des Schlauches und erzeugen so eine Frequenz von annähernd 60 Hertz. Diese Frequenz breitet sich über die Handfläche im ganzen Körper aus. Die 60- Hertz-Vibration entspricht dem uns seit unserer frühesten Entwicklung schon im Mutterleib existierenden Taktmuster (Herzschlag). Das Gewicht der Ringe beträgt je 0,5 Kilogramm. Es erhöht sich durch die entstehenden Fliehkräfte beim Schwingen auf bis zu 5 Kilogramm. Mit smovey werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination für den gesamten Körper gezielt trainiert. Darüber hinaus erhöht jeder Anwender seine Lebensenergie.

Schwingen Sie mit!

ZielgruppeTrainingstagTrainingszeitTreffpunkt
Frauen und Männerab Samstag, 04.09.20218.30-9.30 Uhr Kurs: 6xVereinsgelände oder Schulturnhalle (OUTDOOR)

Inhalte und Ziele