2019GeschichteJubiläumTennisTUS ReichenbachVeranstaltungenTennis-Eröffnung 2019 – 40 Jahre Tennis

2. April 2019

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

seit 40 Jahren wird auf unserer schönen Anlage mittlerweile Tennis gespielt. Ein Jubiläum, das wir am 23.08.2019 entsprechend feiern möchten. Damals noch auf den 3 Kunststoffplätzen, mittlerweile auf den 4 top gepflegten Sandplätzen und ergänzend hierzu auf den 3 Kunstrasenplätzen, die insbesondere in der Übergangszeit und bei Überbelegung genutzt werden. Für die Tennissaison 2019 wurde die gesamte Anlage rund um das Vereinsheim wieder hervorragend präpariert und spielfertig gemacht. Dafür sorgen das ganze Jahr über unsere Vereinsheimwartin Maria Kleinschmidt und unser Platzwart Heinz Dunayski. Unterstützt wurden sie am vergangenen Samstag von einem Helferteam, das zu einem Arbeitseinsatz zusammenkam, um mit Rechen, Putzlappen und Pinsel Hand anzulegen.

Zwei Tage vor dem Arbeitseinsatz fand die Abteilungsversammlung mit Neuwahlen statt. Neu in die Abteilungsleitung gewählt wurden dabei Silke Frank als stellvertretende Abteilungsleiterin und Ruth Tschaen als Veranstaltungswartin. Sie ersetzen Elvira Giessler und Diana Schrempp, die uns aus gesundheitlichen bzw. familiären Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen können. Ich darf mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei beiden für ihre jahrelange Unterstützung bedanken.

Neu aufgestellt gehen wir somit in die Tennissaison, zu der ich Sie traditionell zur Platzeröffnung am

Samstag, den 06. April 2019 um 12 Uhr

einladen darf. Bei Brunch und Sekt möchten wir auf die kommende Saison anstoßen. Die Bewirtung übernimmt in gewohnter Art und Weise unsere Damenmannschaft 60 mit Unterstützung unseres Küchenchefs Wolfgang Steiner. Anschließend dürfen dann fleißig die Schläger geschwungen werden.

Bitte besuchen Sie vor der Platzeröffnung auch die Hauptversammlung des Gesamtvereins am 04.04.2019 um 19.30 Uhr im Vereinsheim, bei der wir Sie über die Tätigkeiten des Gesamtvereines informieren und Sie Neuestes aus den Abteilungen Turnen und Tennis erfahren.

Bereits nächste Woche starten die Trainingszeiten unserer Mannschaften, die an der Medenrunde teilnehmen. Mit 6 Erwachsenen- und 1 Jugendmannschaft gehen wir an den Start. Einige Kinder und Jugendliche sind auch an andere Vereine „freigestellt“, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Mitgliedergewinnung in allen Altersklassen muss unser Ziel und Anspruch sein. Durch Aktionen wie das Schnuppertennis in Zusammenarbeit mit den Grundschulen Reichenbach und Kuhbach soll dies gelingen. Weitere Events sollen folgen. Gerne sind wir auch auf Ihre Ideen und Vorschläge gespannt. Nur durch neue Mitglieder kann die Zukunft der Abteilung gesichert werden bzw. können die Beiträge (auf diesem niedrigen Niveau) stabil gehalten werden.

Damit während der Saison für Bewirtung gesorgt ist, haben wir wieder den Thekendienst in Absprache mit den Mannschaften für das Tennisjahr eingeteilt. Den Thekendienstplan und den Trainingsplan der Mannschaften finden Sie ebenfalls im Anhang.

Alle weiteren Neuigkeiten erfahren Sie bei einem Besuch zum Saisonstart am 06. April.

Ich wünsche Ihnen allen im Namen der Tennisabteilung ein gesundes und erfolgreiches Tennis-Jahr 2019.

Euer

Christian Straub

Im Namen der Abteilungsleitung

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/14/d154091958/htdocs/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10