2019FreizeitKursOutdoorSMOVEYTUS ReichenbachSMOVEY Ⓡ Outdoor – Kurs Herbst 2019

12. November 2019

Vom 12.10. – 2.11.2019 fand ein neues Angebot des TuS Reichenbach statt. An 4 Samstagen trafen sich früh morgens um 8:15 bis gegen 10:00 Uhr 4 Teilnehmer mit Trainerin Ursula Woitassek, um sich in der frischen morgendlichen Herbstluft zu bewegen. An allen 4 Terminen wurden wir belohnt von angenehmem Wetter. Dann ging es los mit den Smoveys. Das sind Ringe zum Schwingen, in denen sich 4 Metallkugeln befinden. Diese bewirken eine Verstärkung der Fliehkraft, um somit die Muskulatur des ganzen Körpers in Schwung zu bringen, Elastizität, Spannkraft und Stabilität zu trainieren. So ging es auf eine Strecke durch den Wald in Richtung Gereut. Das Gehen wurde immer wieder an diversen Plätzen, die uns die Natur bietet, unterbrochen, um wieder neue Übungen einzubauen.

So gingen die geplanten 1 – 1,5 Std. sehr rasch vorbei. Mit Erstaunen bemerkten wir, dass wir mitunter sogar fast 2 Stunden unterwegs waren.

Übrigens: für wirklich schlechtes Wetter hätte uns die Turnhalle zur Verfügung gestanden.

Kommentar einer Teilnehmerin: „Ich fühl mich danach einfach super!“

Mal schauen, vielleicht gibt es ja im neuen Jahr eine Fortsetzung?!