2019FreizeitMeisterschaftenRope-SkippingWettkämpfeGaumeisterschaften im Rope-Skipping 2019

10. November 2019

Am 09. November fanden die jährlichen Gaumeisterschaften im Rope-SKipping statt. Ausrichter war dieses Jahr der TV Oberschopfheim. In der Auberghalle trafen sich 90 Springer:innen (bis auf einen männlichen Teilnehmer alles Mädels!) von 6 – 18 Jahre, um sich den Titel des Gaumeisters in ihrer Altersklasse zu erspringen. Bewertet werden bei diesem Wettkampf sowohl Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und das akrobatische Springen einer Freestyle-Kombination in Form einer Kür auf entsprechende Musik. Um das Können entsprechend fachmännisch zu beurteilen, stehen dabei mehr als 20 vom Ortenauer Turngau ausgebildete Wettkampfrichter bereit. Gesprungen wurde in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen. Der TuS Reichenbach stellte dabei 13 Springerinnen.

Die besten Platzierungen erzielten:

E 3 – Wettkampf (12-14J.)

2. Platz Jule Matscheko

4. Platz Emma Schulze

E 3 – Wettkampf (9-11J. )

3. Platz Ilvy Schulze

4. Platz Anne Brochhausen

E 4 –Wettkampf (12-14J.)

3. Platz Marlene Tränkle

E 4 –Wettkampf (6-8 J.)

4. Platz Elli Matscheko

Weitere Teilnehmerinnen waren:

Lisan Dittmann, Alia Meyer, Ella Wingert, Sophia Kappis, Lilli Haas, Lynn Faisst, Alexa Weber

Insgesamt können die Ergebnisse als großer Erfolg in der Entwicklung des Rope-Skippings im TuS Reichenbach gesehen werden. Dank der intensiven Trainerarbeit von Carolin Arnold und Lena Christmann sind wir in der Lage, an der Spitze des Ortenauer Rope-Skippings mit dabei zu sein.