2022KunstturnenLandesturnfestMeisterschaftenTurnenTUS ReichenbachVeranstaltungenWettkämpfeTuS Reichenbach ist betreuender Verein beim Landesturnfest 2022 in Lahr

16. Juni 2021

EINMAL AUF DER ANDEREN SEITE

So präsentiert sich der TuS Reichenbach erstmals in der Rolle des Gastgebers im Rahmen des Landesturnfest 2022 in Lahr. War man bislang immer Teilnehmer in den zahlreichen Städten Baden-Württembergs als auch beim Deutschen Turnfest in Berlin, so schlüpft man dieses Mal in die Position am Eingang und hinter der Theke.

Vom TuS wird dabei die alte und neue Grundschule in der Gereutertalstraße betreut. Hier finden teilnehmende Vereine Platz zum Schlafen, Feiern und in uns einen hoffentlich wunderbaren Gastgeber.

Ab Mittwoch bis Sonntag wird die Grundschule Unterkunft für ca. 300 Wettkämpfer:innen und Sportbegeisterte aller turnerischen Breitensportangebote sein. Neben den Einlasskontrollen werden wir auch für die Versorgung in Form von Frühstück sowie abends mit Snacks und Getränken zuständig sein. Zudem sind wir als Ortskundige idealer Ansprechpartner für Fragen der Teilnehmer rund um das Turnfest.

Der Badische Turnerbund sowie dessen diverse Kooperationspartner stellen dabei alles zur Verfügung, was das Turnerherz begehrt. Ob neben den zahlreichen Aufgaben auch eine Teilnahme an den Wettkämpfen und Veranstaltugen möglich sein wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Aus den Reihen des TuS konnte man aber schon mehrfach vernehmen, dass alle darauf aus sind, dem Turnfest und den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck von Lahr und Lahr-Reichenbach zu hinterlassen.

LANDESTURNFEST LAHR 2022: WIR KOMMEN!!!

Jahreshauptversammlung am 18.06.2021, 17.00 Uhr

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/14/d154091958/htdocs/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
TuS hat eine neue Führungsspitze