Was für ein toller Abend!

Nach zweijähriger Zwangspause hieß es am Freitagabend endlich wieder: „Herzlich willkommen beim TuS Reichenbach!!“
Vorstand Turnen Marion Himmelsbach und Abteilungsleiterin Turnen „Kinder & Jugend“ Ulla Woitassek begrüßten die Mitglieder, Familien und Freunde des Vereins auf dem Vereinsgelände sowie die angereisten Mannschaften des Late-Night-Volleyballturniers.

Turnierleiter Stefan Laumann hatte in Zusammenarbeit mit den Dienstagsknallern wieder für Alles gesorgt was für einen tollen Abend und einen reibungslosen Turnierverlauf benötigt wird. Mit 7 gemeldeten Mannschaften war die Organisation auch sehr zufrieden mit der Beteiligung, wenngleich 3 Mannschaften aus dem eigenen Verein stammten. Das Team „Fireballs“ wurde aus einer Gruppe Mädchen der Einrad- und Rope-Skipping-Gruppe gebildet. Trotz des hohen Niveaus hatten die „Fireballs“ sichtlich ihren Spaß dabei!

Highlight für die ganz Kleinen war in diesem Jahr eine aufgestellte Hüpfburg. Diese wurde neben der Wasserrutsche, kleinen Turnspielen und dem Großtrampolin rege von den Kleinsten im Verein genutzt. Das Großtrampolin wurde in diesem Jahr zum letzten Mal aufgestellt und hat nach über 10 Jahren treuer Dienste beim Sportlerhock seinen wohlverdienten Ruhestand erreicht. Mit letzten Sprüngen wurde es gebührend verabschiedet, ehe es am Abend dann zu, letzten Mal zusammengeklappt und anschließend auseinandergebaut wurde. Die Nachfolge wird ein ebenerdiges Outdoor-Bodentrampolin antreten, welches 2023 gebaut werden soll. Die Planungen im Vorstand hierfür haben bereits begonnen.

Zwischen den Erstrundenpartien führten dann die Rope-Skipperinnen und Einradfahrerinnen ihre für das Landesturnfest einstudierte Choreografie auf. Unter dem Motto „Super Mario“ und den Klängen aus eben diesem Spiel boten Sie dem Publikum mit dem knapp 10 Minuten dauernden Programm eine tolle Show. Im Outfit passend zum Helden wirbelten die Seile quer über den Kunstrasenplatz und die Einräder suchten sich ihren Weg über den nicht ganz unkomplizierten Quarzsand-Untergrund. Die Zuschauer würdigten den Auftritt aber mit viel Applaus.

Während sich die Jugendabteilung um das kulinarische Wohl der Gäste kümmerte, gingen die Spiele im Anschluss in die nächste Runde. Nach 10 Vorrundenspielen, gespielt wurde immer auf 12 Minuten „open end“, standen dann auch die Halbfinalpaarungen fest. Zur ersten Halbfinalbegegnung um kurz nach 21:00 Uhr wurde dann auch das Flutlicht eingeschaltet. Bei noch sehr warmen Temperaturen und einsetzender Dunkelheit setzte sich der Titelverteidiger vom Team MIXERY gegen Die Viktorianer durch. Im zweiten Halbfinale ging der FC Wusseling gegen die Hangovers nach einem 21:17 als Sieger vom Platz.

Das anschließende Spiel um Platz 5 trugen die Dienstagsknaller 1 und 2 aus, woraus die Dienstagsknaller 1 mit 20 : 14 als Sieger hervorgingen. Im Spiel um Platz 3 waren heißumkämpfte Ballwechsel zu sehen. Die Hangovers behielten hier gegen Die Viktorianer die Oberhand und sicherten sich mit einem 20:13 den 3. Platz.

Im Finale, welches nun über zwei Gewinnsätze gespielt wurde, wurde schnell klar, wer das stärkere Team stellt. Der FC Wusseling war nicht chancenlos, aber mit zunehmender Satzdauer gelang es dem Team MIXERY , einen Vorsprung herauszuspielen und diesen dann gekonnt zu verwalten. So sicherten sie sich Satz 1 mit 25:13. Im 2. Satz wurde es etwas knapper und auch mussten MIXERY erst einmal einen kleinen Rückstand aufholen ehe sie dann ihr Spiel und den Satz in den Griff bekamen. Am Ende hieß es 25:18 und der Wanderpokal durfte von Team MIXERY als Sieger der 6. Auflage nach 2019 erneut in den Nachthimmel gestemmt werden. Somit geht der Pokal in den Besitz des Team MIXERY und im Jahr 2023 wird es einen neuen Pokal zu gewinnen geben!

Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Hier noch einige Eindrücke des Sportlerhocks:

Das Orga-Team (Stefan Laumann & Die Dienstagsknaller)

Team „Fireballs“
Nicht gewonnen, aber mit Spaß dabei und immerhin mal den Pokal in der Hand 😉

Aufmerksame Beobachterinnen

Der heißbegehrte Wanderpokal
Team „Fireballs“ in Action!

Auftritt der Showgruppe mit „SUPER MARIO“

The heat… äh… light is on!

Das Finale Mixery vs. FC Wusseling Endstand 25:13; 25:18

Gruppenbild aller Mannschaften

Unser Großtrampolin (ein letztes Mal!!)