2022KunstturnenTurnenTUS ReichenbachWettkämpfeDer neue Stufenbarren ist da!

27. Oktober 2022

Endlich war es soweit!

Nachdem wir nach dem Landesturnfest den neuen Stufenbarren bestellt hatten, wurde uns dieser nun endlich geliefert.
BENZ Sportgeräte hat sich für die Lieferung sehr viel Zeit gelassen und unser neues Sportgerät mit 4 Wochen Lieferverzug angeliefert.
Jetzt aber ist er da! Und nach dem Aufbau wurde der neue Stufenbarren „München“ gleich rege beturnt.
Es steht die einstimmige Meinung im Raum: DAS TEIL IST GENIAL!!

Deutlich schneller aufgebaut, mit kinderleichter Höhenverstellung und einer noch größeren Reichweite zwischen den Holmen können jetzt auch die größeren Turnerinnen ohne mit den Beinen auf den Matten zu schleifen Ihre Langhangelemente turnen!

Eine echte Bereicherung für’s Training und natürlich eine weitere Grundausstattung für das Gerätturnen weiblich, um auch zukünftig bei der Ortenauer Turnliga Heimwettkämpfe ausrichten zu können.

Ein Dank an die Vorstandschaft, die uns die Anschaffung genehmigt hatte.