2023TurnenTUS ReichenbachVeranstaltungenDer TuS blüht auf

Von Wolfgang Beck

Mi, 22. März 2023

Lahr

Bei der Bühnenshow des TuS Reichenbach ist die Geroldseckerhalle komplett gefüllt gewesen. Die Bandbreite reichte vom Kinderturnen über Rope-Skipping bis zum Wettkampfsport.

Eine Vorführung mit Fallschirm boten d... und Jugendlichen des TuS Reichenbach.  | Foto: Heidi Fößel

Nach zweijähriger Pause hat der Turn- und Sportverein Reichenbach am Samstag in der Geroldseckerhalle mit einer Bühnenshow der Jugend gezeigt, dass er vor Aktivitäten nur so strotzt: Über 200 Kinder haben in einem zweistündigen Programm alle Register ihres Könnens gezogen. „Der TuS blüht auf“, hieß die kurzweilige Bühnenschau, die rund 400 Eltern, Großeltern und Verwandte der Akteure verfolgten. Vom Eltern-Kind-Turnen über Rope-Skipping (Anfänger und Freestyle) über das Ein- und Hochradfahren bis zum Geräteturnen im Wettkampf- und Leistungssport reichte die Bandbreite der Darbietungen, bei denen frühlingshafte Motive zur Schau gestellt wurden. Da flogen Marienkäfer übers Land, flatterten Schmetterlinge im Wind, Zwerge und fleißige Gärtner verrieten mit Grashüpfern und fleißigen Bienen, was sie in den Übungsstunden die Woche über beim TuS Reichenbach gelernt haben. Die TuS-Vorsitzende Marion Himmelsbach dankte der Abteilungsleiterin Ula Woitassek, die durchs Programm führte, sowie den Trainern und Übungsleiterinnen.