Bestes Wetter  –  volle Anlage  –  spannende Spiele

Es war wieder einmal ein wundervoller Abend in absolut berauschender Gesellschaft. Der Wettergott spielte mit und die Leute hatten Bock auf Hock. So war es nicht verwunderlich, dass die Anlage rappelvoll war und es zeitweise sogar knapp mit den Sitzplätzen an den aufgestellten Biertischen wurde. Selbst Steaks, Würste und Brot mussten wegen der großen Nachfrage nachgeordert werden! Sehr zur Freude der Organisatoren.

Daneben lockten Wasserrutsche, Slackline, Kettcars, Stufenbarren und Vieles mehr die Kleinen zum turnen und toben ein.

Auf den Kunstrasenplätzen fand zeitgleich die 7. Auflage des Late-Night-Volleyballturniers statt. Mit 7 gemeldeten Mannschaften verpasste man erneut die Wunsch-8. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Der Gruppenletzte aus Gruppe B hatte dabei das Nachsehen und musste bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Die bereits aus dem Vorjahr bekannten Mannschaften zogen auch in diesem Jahr wieder mehr oder weniger problemlos in die Zwischenrunde ein. Hier trafen jeweils die Gruppenersten auf die Gruppenzweiten zum Spiel um den Einzug ins Finale aufeinander.

Für das Finale qualifizierten sich dann die Mannschaften des Titelverteidigers „Mixery“ und Turnier-Neuling „Zunami“, während „Die Viktorianer“ im Spiel um Platz 3 auf die Mannschaft „Hangovers“ trafen. Pünktlich zu den Finalspielen fiel dann auch die Dunkelheit über Reichenbach herein, so dass das Flutlicht eingeschaltet wurde und dem Ganzen den ganz besonderen Flair verlieh. Im ersten Platzierungsspiel um Platz 5 traten die Dienstagsknaller-Gruppen 1 + 2 gegeneinander an. Das bessere Ende gelang hier der Mannschaft 1.

Im kleinen Finale trafen dann die Hangovers auf die Viktorianer. Letztere konnten sich dann nochmals gut steigern und das Spiel mit __ : __ für sich entscheiden.

Das Finale wurde dann auf zwei Gewinnsätze gespielt. In einem hochklassigen und spannenden ersten Satz konnten sich Zunami mit 27:25 durchsetzen. Lange und spannende Ballwechsel hielt auch der zweite Satz parat. Selbst harte Schmetterbälle wurden pariert und am Leben gehalten. Mit zunehmender Satzdauer konnten sich Mixery aber absetzen und den Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Es ging also in den Match-Tiebreak bis 15). Auch hier war erst einmal Spannung angesagt. Bis zum 6:6 lagen die beiden Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Erst dann schlichen sich auf der Seite von Zunami Fehler im Angriffsspiel ein und Mixery konnte davonziehen. Am Ende ging der Sieg mit 15:8 dann durchaus verdient an das konstantere Team von Mixery. Titelverteidigung geglückt!!

Bei der Siegerehrung dankte Turnierleiter Stefan Laumann allen Mannschaften für die Teilnahme und dem ganzen Team für die Organisation. Danach wurden die Preise in aufsteigender Reihenfolge verteilt und zum Schluss der Pokal dem Team „MIXERY“ übergeben. Als nun dreifacher Seriensieger geht der Pokal endgültig an die Mannschaft und im nächsten Jahr wird ein neuer Pokal zu gewinnen sein.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf unseren SPORTLERHOCK und unser LATE-NIGHT-Volleyballturnier.

Die Ergebnisse des Turniers:     Turnierbaum Late-Night-Volleyballturnier 2023

Hier noch einige Impressionen im Bild festgehalten