2023OutdoorVeranstaltungenVolleyballSportlerhock ein voller Erfolg

18. Juli 2023

Sportlerhock und Late-Night-Volleyball ein voller Erfolg

• Das Sportfest der Generationen

Am Freitag 14.7.23 hatte der TuS Reichenbach zu seinem traditionellen Sportlerhock eingeladen. Integriert wurde dabei, wie schon seit Jahren, auch das beliebte Late-Night-Volleyballturnier.

Wieder einmal hatte sich das Organisationsteam aus der Jugend der Turnabteilung mächtig ins Zeug gelegt, um das Fest auf dem wunderschön gelegenen Freigelände des Vereins rund um das TuS-Heim auszurichten.

Zur großen Freude der Veranstalter entfaltete sich das Vereinsfest zu einem bunten Fest der Generationen. Von den 1-jährigen Kindern des Eltern-Kind-Turnens, den Gruppen des Erlebnisturnens und der Jugend (Turnen – Einrad – Rope-Skipping) bis hin zu den Mitgliedern aus den Sportgruppen der Erwachsenen und der Senioren waren alle Altersgruppen aus dem Verein beim Fest vertreten. Dank idealem Festwetter und genügend Schattenplätzen unter den Bäumen des Vereinsgeländes durfte Ulla Woitassek von der Kinder- und Jugendleitung die zahlreichen Gäste begrüßen.

Für die Kinder gab es ein vielseitiges Sport- und Spielangebot. Selbst der Stufenbarren aus der Turnhalle wurde unter freiem Himmel aufgebaut und entfaltete sich zu einem Highlight für Jung und Alt. Wer Abkühlung suchte, fand diese an der beliebten Wasserrutsche und am Planschbecken.

Im Verlauf des Abends zogen die Teams der Einradfahrer und der Ropeskipper die Blicke auf sich mit ihren Showdarbietungen.

Parallel zum Sportangebot für die Kinder und dem gemütlichen Hock für alle starteten die Volleyballer noch in der Hitze mit ihrem Turnier, das dann bis in die Nacht unter Flutlicht ausgespielt wurde, was ein ganz besonderes Ambiente bot. Unter der Leitung von Stefan Laumann  baggerten und pritschten 7 Teams dabei um den begehrten Wanderpokal, der letztendlich zum dritten mal in Folge vom Team Mixery gewonnen wurde und somit in deren Händen verbleiben darf.

Dank des regen Besucherandrangs hatte das Wirtschafts- und Küchenteam sowie die Übungsleiter der Kinder- und Jugendgruppen des TuS den ganzen Abend alle Hände voll zu tun.

Für euren Einsatz ein ganz großes Dankeschön!

Der Erlös des gelungenen Vereinsfestes fließt in die Kasse der Turnabteilung des Vereins und wird in die Einrichtung eines großen Bodentrampolins auf dem TuS-Gelände investiert. Damit erfüllt sich die Turnabteilung einen lange gehegten Wunsch zur Bereicherung des Outdoorsportangebotes.

ein Bericht von Ursula Woitassek