2024KunstturnenMeisterschaftenTurnenWettkämpfeTuS wird Ausrichter

20. Juli 2023

TuS wird Ausrichter der Ortenauer Bestenwettkämpfe 2024

Nach 2014 richten wir 2024 zum 2. Mal Wettkämpfe des Ortenauer Turngaus aus. Die Anfrage erhielten wir von der OTJ-Verantwortlichen Vanessa Pagel im Rahmen der Ortenauer Einzelmeisterschaften in Altenheim. Nachdem wir uns bereits vor Corona dafür beworben hatten, dann die Veranstaltung aber über 3 Jahre nicht stattfand, wurde schnell klar, dass wir auch weiterhin großes Interesse an der Ausrichtung dieser Veranstaltung haben. Auf kurzem, vereinsinternen Entscheidungsweg wurde dann nach Rücksprache mit der Stadt Lahr das Hallensportzentrum gebucht und dem Ortenauer Turngau zugesagt.

Am Sonntag, 04. Februar 2024 finden somit die Ortenauer Bestenwettkämpfe 2024 im Hallensportzentrum Mauerfeld in Lahr statt.

Gerechnet wird mit ca. 300 Turnern und Turnerinnen aus der ganzen Ortenau.

Wir freuen uns schon jetzt darauf und hoffen, dass wir auch dieses Mal wieder ein hervorragender Gastgeber sein werden!

Die Organisation und Vorbereitung läuft dabei wie gewohnt über unseren Initiator und Kunstturntrainer Stefan Laumann