Das etwas andere Volleyballturnier geht in seine 7. Auflage

In der Region einzigartig und deshalb auch stolz darauf, ist Organisator Stefan Laumann auf das 2015 ins Leben gerufenen „Late-Night-Volleyballturnier„.

Als Nachfolger von Markus Brugger hatte er damals das traditionelle Volleyballturnier von der Freitagsriege übernommen und nach einer etwas anderen Art der Durchführung gesucht. Entstanden ist daraus ein Spät-Abend-Turnier, bei dem das Finale auch gerne mal erst um 23.00 Uhr, aber auf jeden Fall unter Flutlicht stattfindet. Mittlerweile ist das in den Abend- und Nachtstunden stattfindende Volleyballturnier eine feste Größe im Veranstaltungskalender des TuS Reichenbach und beliebt bei zahlreichen Hobby- und Freizeitgruppen in der Lahrer Umgebung und der Ortenau. Teamnamen wie „BallerDieWaldfee„, „Volleybären“ oder „TennisUltras“ lassen dabei darauf schließen, dass es nicht allen Mannschaften um den Titel, sondern mehr um den Spaß am Sport „Volleyball“ geht.

Eingebettet in die Rahmenveranstaltung des Sportlerhocks, sitzen Jung und Alt gemeinsam bei einem kühlen Getränk und frischem Grillgut auf der Vereinsanlage und genießen die Zeit und das Leben.

Für die Jungen gibt es jede Menge auszuprobieren. Slackline, Trampolin, Wasserrutsche, Mitmachangebote und in diesem Jahr auch der Stufenbarren der Kunstturnerinnen, der eigens dafür aufgebaut wurde. Für die Einweihung des neuen Bodentrampolins hat es zeitlich dann aber doch nicht mehr gereicht. Die Bauarbeiten mussten zuletzt wegen Zeitmangel unterbrochen werden.

Für die „älteren“ Generationen eignen sich die schattigen Plätzchen unter den Bäumen zum geselligen Beisammensein und zum gemütlichen Start ins Wochenende bei Cocktail oder Schorle.

Die Aktiven schlagen und kämpfen währenddessen auf und um jeden Ball und versuchen sich durch Taktik und Spielkönnen den Turniertitel zu sichern. Das Team „Mixery“ ist Vor- und Vorvorjahressieger und damit Titelverteidiger. Bei einem erneuten Sieg geht der Wanderpokal endgültig an das Team. Dies werden die anderen Mannschaften aber zu verhindern versuchen. Es darf auf spannende und auch hochklassige Spiele im Hobbybereich gehofft werden.

Die Jugendabteilung des TuS Reichenbach freut sich auf seine Gäste!!

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/14/d154091958/htdocs/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
Bericht Badische Zeitung
Mixery verteidigt Titel