2023TurnenTUS ReichenbachBericht Badische Zeitung

14. Juli 2023

Ausgabe 14.07.2023

Mein Hobby ist Turnen

Von Davina Schmidt, Klasse 4a, Geroldsecker Bildungszentrum (Seelbach)

Fr, 14. Juli 2023

Ich heiße Davina Schmidt und bin neun Jahre alt. Ich bin seit fast sechs Jahren im Turnverein und habe sehr viel Spaß an diesem Hobby. .

Vor einem Monat hatten wir bei der Bühnenshow unseren ersten Auftritt seit Corona und das war so cool!

Vor der Bühnenshow mussten wir kräftig üben. Für den Auftritt haben wir Überschlag auf dem Kasten gelernt und vorgeführt, außerdem haben wir Handstand und Rad gezeigt.

Wir turnen gerade am Schwebebalken und am Reck. Wir sind eine Gruppe von etwa 15 bis 20 Mädchen.

Das Turnen findet jeden Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20 Uhr statt, in der Sporthalle der Grundschule Reichenbach. In den Ferien haben wir immer eine Turnpause.
Es gibt folgende Sportgeräte: Bock, Schwebebalken, Reck, Ringe, Sprossenwand, Trampolin und noch mehr.

Wir freuen uns, wenn ihr einmal vorbeikommt und euch den Turnverein Reichenbach anschaut.