2023KunstturnenTurnenBericht Badische Zeitung

14. Juli 2023

Ausgabe vom 14.07.2023

Bewegung macht Spaß

Von Emilia Himmelsbach, Klasse 4a, Geroldsecker Bildungszentrum (Seelbach)

Fr, 14. Juli 2023

Ich bin Emilia und ich liebe es, zu turnen. Seit zwei Jahren turne ich im Verein TuS Reichenbach 1908.

Wir haben schon sehr viel bei ihm gelernt. Zum Beispiel den Handstand, Übungen am Reck, Rad und noch vieles mehr. Im Moment lernen wir den Sprung. Mit meinen Freundinnen Emma und Talia übe ich regelmäßig den Sprung, auch im Sportunterricht in der Schule macht mir das Bodenturnen sehr viel Spaß.

Beim letzten großen Auftritt durfte ich mit dabei sein. Das war die diesjährige Bühnenshow im März in der Reichenbacher Geroldseckerhalle. Ich war sehr aufgeregt und stolz, mit dabei sein zu dürfen. Meine Eltern und meine Großeltern saßen im Publikum und waren begeistert.

Wir sind insgesamt zehn Mädchen in der Gruppe und alle sind sehr gut im Turnen. Die älteren Mädels bei uns haben sehr viel Erfahrung und wir Jüngeren können uns immer wieder was abschauen.

Baubeginn des Bodentrampolins

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/14/d154091958/htdocs/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
Bericht Badische Zeitung