2023AllgemeinTurnenTUS ReichenbachVereinsorteBaubeginn des Bodentrampolins

3. Juli 2023

Startschuss für das neue Bodentrampolin

Nachdem 2022 das in die Jahre gekommene Großtrampolin zum letzten Mal aufgebaut und danach verabschiedet wurde, kommt 2023 der Bau des neuen Bodentrampolins in die Gänge.

Nach langen Vorbesprechungen und Planungen folgte der Spatenstich und die ersten Aushubarbeiten per Hand. Danach fuhr schweres Geschütz auf dem Vereinsgelände auf. Mit dem Bagger wird die notwendige Grube ausgehoben, um dann das Betonfundament ausgießen zu können.

Am 23.06. kam dann auch der LKW mit der erwarteten Lieferung.

Bis die ersten Sprungversuche gestartet werden können, wird es jedoch noch etwas dauern. Noch stehen einige Arbeiten dazu an, um die sich unser „Projektleiter Trampolin“ Peter Woitassek kümmern wird. Wann das Trampolin dann fertig montiert sein wird steht noch nicht fest. Das Material für den Einbau ist jedenfalls bereits vorhanden.

Ziel ist es, das neue Trampolin am Sportlerhock einzuweihen.