2023KunstturnenTurnligaWettkämpfeC2-Mädels im Finale der Ortenauer Turnliga

10. November 2023

C2-Mädels im Finale der Ortenauer Turnliga   –   A2-Turnerinnen verpassen knapp

Gleich bei ihrer 1. Teilnahme an der Ortenauer Turnliga haben sich die TuS-Mädels der Liga C2 (P4-P6, Jahrgang 2010 und jünger) als Zweitplatzierte für das Turnligafinale am 18.11.2023 in der Hohberghalle in Niederschopfheim qualifiziert.

Mit guten Leistungen bei ihren Wettkämpfen mussten sie sich in der Vorrunde nur der TS Ottersweier klar geschlagen geben. Gleich im ersten Wettkampf hatte es einen Auftaktsieg gegen den TV Griesheim gegeben. Nun dürfen 8 der 11 gemeldeten Turnerinnen nochmals ran und um die Medaillen kämpfen. Mit Sara Allgeier, Thalia Krug, Jessica Falk, Mara Göppert, Emilia Himmelsbach, Emma Stahl, Mina Sommer und Clara Kronenberg stellt sich die Mannschaft am kommenden Samstag dieser Herausforderung. Da nur 8 Turnerinnen gemeldet werden dürfen, müssen Rosa Roth, Salome Obergföll und Leni Bernard beim Finalwettkampf aussetzen.

Hier das Endergebnis der Vorrunde

Turnliga A2 (LK4, jahrgangsoffen)

Den Turnerinnen der Liga A2 hat es nicht zur Qualifikation gereicht. In einer sehr ausgeglichenen Liga waren bei manchen Wettkämpfen Zehntel entscheidend. Entsprechend eng ging es auch im Kampf um Platz 2 zu, den jede der Mannschaften von Platz 2 – 4 hätte belegen können. Trotz der guten Wettkämpfe fehlte am ein oder anderen Wettkampftag dann auch manchmal das Quäntchen Glück um den Sieg einzufahren. So steht am Ende Platz 4 hinter den ebenbürtigen Mannschaften aus Altenheim und Ichenheim zu Buche. Nichts desto Trotz dürfen die Turnerinnen auf eine tolle Vorrunde zurückblicken. Für die nächste Liga im Herbst 2024 wird man dann gewappnet und mit neuen Übungen einen erneuten Versuch starten, das Finale zu erreichen.

Hier das Endergebnis der Vorrunde