2023KunstturnenTurnligaWettkämpfeQualifiziert für’s Ligafinale

23. Oktober 2023

Qualifikation geschafft!

Volles Haus beim Heimwettkampf gegen Ottersweier am 22.10.2023.

Beim Heimwettkampf in der Reichenbacher Schulturnhalle waren gut und gerne 50 Zuschauer in der Halle, die sich den Wettkampf nicht entgehen lassen wollten. Und auch wenn es im abschließenden Ligawettkampf gegen die TS Ottersweier mit 165,70 : 176,65 eine deutliche Niederlage gab, so konnte man den Stufenbarren knapp mit 42,55 : 42,40 Punkten für sich entscheiden. Trotz der Niederlage haben sich die Mädels des TuS Reichenbach als Zweitplatzierte in der Liga C2 (Jahrgang 2010 und jünger, P4 – P6) für das Ortenauer Turnliga-Finale qualifiziert.

Mit noch einmal guten Übungen zeigten sie in „ausverkaufter Halle“, was sie so in den letzten Monaten erlernt und trainiert haben. Auch unsere Neulinge Salome und Rosa trugen trotz anfänglicher Nervosität ihren Teil zum Gesamtergebnis bei. Dass man sich am Ende trotzdem so deutlich geschlagen geben musste, lag aber an einem starken Gegner, der an jedem Gerät zu überzeugen wusste und somit die Halle verdientermaßen als Sieger verlies. Die Qualifikation konnte dem Team TuS Reichenbach aber trotzdem niemand mehr nehmen.

Somit heißt es für die Mädels, sich noch einmal gut für den Finalwettkampf vorzubereiten und sich mit guten Leistungen für die Final-Mannschaft zu empfehlen. Am 18. November findet dann das Ligafinale in Hofweier statt.

Hier einige Bilder vom Heimwettkampf gegen Ottersweier:

Die (fast) komplette C2-Mannschaft

v.l.n.r. Clara Kronenberg, Thalia Krug, Salome Obergföll, Leni Bernard, Rosa Roth, Sara Allgeier,Betreuerin Marlene Kopf, Mara Göppert, Mina Sommer, Emma Stahl, Emilia Himmelsbach. Es fehlt Jessica Falk

Das Ergebnis des Wettkampfes:

C2_22102023_Reichenbach_Ottersweier